27.Juni 2017 - Zwischenbericht - haase-news

Direkt zum Seiteninhalt

27.Juni 2017 - Zwischenbericht

Wandern > Jakobsweg > Tag 31-40
Viele von euch warten sicher gespannt darauf, dass es hier endlich weiter geht. Deshalb gebe ich euch schon mal ein Update:

Zunächst mal: es geht mir wieder gut. Ich habe mich gestern nur noch ziemlich schwach gefühlt. Deshalb habe ich meine Weiterreise noch um einen Tag verschoben.

Eben habe ich aber mit dem Hotel gesprochen und meine Abreise für morgen angekündigt. Es kann also weitergehen.

Ich möchte aber nicht versäumen, meine Dankbarkeit auch hier noch einmal auszudrücken, hervorzuheben, wie freundlich die Leute vom Hotel waren. Die Leute - das ist ein relativ junges Ehepaar, das hier den Laden schmeißt. Das heißt: Tagsüber schmeißt nur die junge Frau den Laden. Das Hotel ist gar nicht so klein: 3 Etagen, 14 Zimmer, ein Pool. Da muss immer ganz schön viel zu tun sein. Trotzdem war diese Frau immer freundlich und hilfsbereit mir gegenüber, einem Menschen, der wie ein Häufchen Elend ankam und von dem es aussah, als würde er kaum Geld, dafür aber jede Menge Arbeit und schlimmen Schmutz verursachen. Das alles war für dieses junge Paar überhaupt kein Thema. Und heute sagt mir die junge Frau auch noch, sie wolle mir nicht die 6 Nächte berechnen, die ich dagewesen bin, sondern nur 3.
Falls ihr jemals nach Essoyes kommt, in die Champagne, in die Heimatstadt Renoirs - sucht euch dieses Hotel aus: Les Demoiselles, Rue Crepadots, 10360 Essoyes, Telefon 0033 3 25 29 08 59. Preis für ein DZ: 78 Euro. Frühstücksbuffet: 9,50 Euro pro Person.
Das bisschen Werbung hier bringt den beiden vermutlich nicht viel, denn wer aus Deutschland kommt schon hierher? Aber ich fand, das war ich ihnen schuldig.
Zurück zum Seiteninhalt