04.August 2017 - Tag 70 - haase-news

Direkt zum Seiteninhalt

04.August 2017 - Tag 70

Wandern > Jakobsweg > Tag 61-70
Alle Bilder: Bitte Vorschaubild anklicken!
33 km nach Sainte-Foy-la-Grande, und das bei dieser Hitze! Nee, so nicht! Ich habe beschlossen, die Strecke zu teilen: heute gab's nur 13 km, dafür sind es morgen 21. Das wird schon gehen.

Jean-Luc und ich hatten in der Herberge Mussidan jeder ein Zimmer für sich allein. Geschlafen haben wir deshalb ganz gut. Heute Morgen glaubte Jean-Luc, ich wäre schon weg. Aber ich hatte gebummelt und um 7:00 noch nicht gefrühstückt. Das haben wir dann schleunigst nachgeholt.
Kurz vor 8 Uhr war ich auf dem Weg. Jean-Luc blieb noch etwas da: Er läuft lieber allein und wollte auch noch mit "meiner" Herberge telefonieren.
Die Strecke wurde schnell relativ steil, verlief jedoch weitgehend durch schattigen Wald. Das Fliegenproblem war heute nicht so sehr drängend.
Gegen 10 Uhr kam ich in Saint-Géry an. Die Kirche war leider geschlossen, aber eine kleine Sitz- und Wasserpause auf den Eingangsstufen steckte allemal drin.
Der Rest ist schnell erzählt: Um kurz nach 11 kam ich in La Gratade an. Hier ist für heute Schluss. Frisch geduscht bin ich, die Wäsche ist gewaschen, alles ist gut. Es gibt nur so gut wie kein Internet...
Zurück zum Seiteninhalt