14.September 2017 - Tag 110 - haase-news

Direkt zum Seiteninhalt

14.September 2017 - Tag 110

Wandern > Jakobsweg > Tag 101-110
Heute Morgen knallte es vor der Herberge: zwei spanische Autofahrer hatten einen schlimmen Unfall verursacht. Bevor wir aber noch richtig gemerkt hatten, was passiert war, gab es schon eine große Menge Helfer.

So konnten wir gegen 8 Uhr planmäßig starten. Nach kurzer Zeit trafen wir auf Jens. Es scheint so, als etablierte sich kurz vor dem Ende in Santiago eine Dreiergruppe.

Wie gestern zog sich der Weg durch urwaldartige Gegenden hin. In Ligonde gönnten wir uns eine Trinkpause. Weiter ging es ins schöne, aber betriebsame Palas de Rei. Bei unserer Mittagspause mit Obst und Joghurt traf Karin wieder auf uns. Sie wollte allerdings hier übernachten. Vielleicht war das also das letzte Mal, das wir sie gesehen haben.
Wir machten uns wieder auf den Weg. Mit Jens gab es neue Gesprächsthemen. So vergingen Zeit und Kilometer viel schneller als gedacht. Mein Fuß machte erneut Probleme. Von Jens kam der Tipp, versuchsweise eine Schnürung auszulassen. Der Tipp war Gold wert. Vom selben Moment an gab es keine Schmerzen mehr.
Gegen 3 Uhr trafen wir auf die ersten Vorboten von Melide. Der Weg zog sich aber noch etwas hin: erst gegen 4 Uhr kamen wir in der Innenstadt an. Die beiden Herbergen, die wir uns ausgesucht hatten, waren schon completo (voll). Da waren wohl wieder die Pseudopilger am Werk. Die nächste Herberge war nämlich zwar etwas schrill von der Farbgebung, jedoch noch fast völlig leer.
Nach dem Duschen und Umziehen machten wir uns an den Einkauf. Ingrid wollte Tomatenreis und Curryhuhn machen, ich hatte noch eine Gazpacho dazu gekauft. Da die beiden anderen keinen Wein trinken wollten - seufz -, schickte ich mich auch darein, Pfefferminztee zu trinken. Die Blätter dazu hatte Ingrid am Wegesrand frisch gepflückt. Der Tee schmeckte unwahrscheinlich gut. Und Ingrids Essen war einfach Klasse. Nur die Gazpacho schlummert noch im Kühlschrank vor sich hin, weil wir das heiße Essen nicht wegen der Suppe kalt werden lassen wollten. Wir müssen sie dann wohl morgen früh essen
Alle Bilder: Bitte Vorschaubild anklicken!
Zurück zum Seiteninhalt