20.Juni 2017 - Tag 30 - haase-news

Direkt zum Seiteninhalt

20.Juni 2017 - Tag 30

Wandern > Jakobsweg > Tag 21-30
Alle Bilder: Bitte Vorschaubild anklicken!
Heute Morgen ging es um kurz nach 7 Uhr schon wieder auf Tour. Die Herberge in Ambonville haben wir nur ungern verlassen. So etwas Schönes werden wir so schnell nicht wiedersehen.

Die Luft war selbst zu dieser frühen Stunde schon ziemlich warm, und der Weg war praktisch schattenlos. Über kleine Straßen, manchmal auch Feldwege ging es immer zwischen Feldern hindurch in Richtung Colombey-les-Deux-Églises. Schon ganz früh konnte man mit scharfen Augen das lothringische Kreuz erkennen, das zu Ehren General de Gaulles errichtet wurde. Zwei der kleinen Kirchen unterwegs waren geöffnet und boten etwas Stille und Kühle.
Unterwegs wurden wir manchmal von freundichen Franzosen angesprochen, die sich nach unserem Weg erkundigten und uns gute Reise oder auch guten Mut wünschten.
Mittags erreichten wir endlich Colombey. Unser Zimmer ist kühl, und es gab sogar ein gutes Mittagessen und heute Nachmittag ein Spitzen-Eis zum Mitnehmen.
Deux Églises heißt ja eigentlich "Zwei Kirchen". Die zweite Kirche haben wir aber nicht gefunden. Das Kreuz und damit das Denkmal de Gaulles konnten wir auch nicht erreichen. Dazu hätte man den Eintritt in ein Museum kaufen müssen, und das war es uns bei der Hitze nicht wert.
Immerhin fanden wir am Waldrand aber eine wunderschöne Marienstatue.
Morgen werden wir versuchen, Champignol-lez-Mondeville zu erreichen.
Zurück zum Seiteninhalt