22.Mai 2017 - Tag 1 - haase-news

Direkt zum Seiteninhalt

22.Mai 2017 - Tag 1

Wandern > Jakobsweg > Tag 1-10
Meine erste Etappe.
Eigentlich wollte ich erst mittags losgehen. Aber die Temperaturen am frühen Morgen haben mich überzeugt, nicht am heißen Nachmittag unterwegs zu sein. Die Strecke hätte einfach sein sollen.
Aber 10 kg mehr auf dem Buckel machten den durchaus sehenswerten Aufstieg nach Drabenderhöhe dann doch etwas anstrengend und langsam. Ich war froh, viel Zeit zu haben.
In Brächen, 3 km vor meinem Ziel, gab es einen Stand mit frischen Kirschen. Ich konnte nicht widerstehen, habe mir ein Pfund gekauft und sie unterwegs gegessen, weil eine Sitzbank auf sich warten ließ. Die Drabender Kirche war offen, ebenso wie die Ründerother. So habe ich schon 2 Stempel von der Strecke. Meinen Pilgerpass habe ich extra durch Zusatzseiten "geupgraded".
Jetzt sitze ich hier gemütlich auf den Gartenstühlen des noch nicht geöffneten Haus Wald-Eck, lüfte meine Füße und ruhe mich aus.

Alle Bilder: Bitte Vorschaubild anklicken!
Zurück zum Seiteninhalt