12.September 2017 - Tag 108 - haase-news

Direkt zum Seiteninhalt

12.September 2017 - Tag 108

Wandern > Jakobsweg > Tag 101-110
Ein verregneter Tag! Heute Morgen haben wir im Regen nicht auf einen Abzweig geachtet und sind prompt die falsche Alternative gelaufen. Sie ist 5 km länger als die andere und hat einen ziemlich unangenehmen, ca. 10 km langen Landstraßenteil. Dafür waren die ersten 10 km aber um so schöner: Herrliche Wege durch urtümliche Wälder, gekrönt von einem unglaublichen Blick auf ein Kloster in Samos.

Danach allerdings mussten wir wirklich stundenlang über den Radweg einer tristen Landstraße trotten, um wieder auf unseren Weg zu kommen.
Endlich erreichten wir Sarria. Das Städtchen ist bei Pilgern durchaus berühmt: Seine Entfernung zu Santiago liegt nur wenig über 100 km, so dass viele "Sparpilger" hier ihre Pilgerschaft beginnen. Dementsprechend werden Weg und Herbergen voller. Heute hielt sich aber alles noch in Grenzen.
Wir kauften in einem Supermarkt etwas zum Mittagessen ein, aßen im Regen auf einer Bank und trotteten dann weiter - wieder durch urige Wälder und ziemlich steil bergauf nach Barbadelo. Hier steht unsere heutige Pilgerherberge. Mit Pool - Ingrid war schon drin
Alle Bilder: Bitte Vorschaubild anklicken!
Zurück zum Seiteninhalt