12.Juni 2017 - Tag 22 - haase-news

Direkt zum Seiteninhalt

12.Juni 2017 - Tag 22

Wandern > Jakobsweg > Tag 21-30
Alle Bilder: Bitte Vorschaubild anklicken!
Sehr viel zu berichten, gibt es heute nicht. Der Weg zog sich sehr malerisch an der Mosel und ihren Kanälen entlang. Es gab zunächst überhaupt keine Steigungen, und die mächtigen Bäume boten herrlichen Schatten an diesem sommerlichen, aber nicht zu heißen Tag. Ein älteres Ehepaar sprach mich an, weil die beiden meine Muschel gesehen hatten. Wir kamen schnell in ein sehr nettes Gespräch: Der Mann war schon zweimal nach Santiago gepilgert, seine Frau einmal. Eine der beiden Pilgerfahrten ging von Vezelay aus. Er freute sich unbeschreiblich, als er hörte, dass auch mein Weg über Vezelay geht. Mit einem freundlichen "Buen camino" machten sie sich wieder auf ihren Weg. Sie waren in Ancy-sur-Moselle aufgebrochen, wollten noch nach Metz und auch wieder zurück - 30 km, mein voller Respekt.
Das Poncho-Problem konnte ich heute endgültig lösen. Für den Transport nach Metz waren in letzter Minute doch noch Probleme aufgetaucht. So bin ich heute ca. 2 km vom Weg abgewichen und habe mir in einem Decathlon-Laden (ein riesiger Sport-Supermarkt) einen neuen gekauft, den ich nicht mehr aus den Augen lassen werde
Gegen Ende des Weges musste ich über eine abenteuerliche Bahnbrücke, dann ging es kurz hinauf in die Weinberge - ein kurzer Vorgeschmack auf das, was in den nächsten Tagen wieder auf mich zukommt. Das nächste Ziel sollte eigentlich Dieulouard sein. Aber auch diese günstige Pilger-Unterkunft ist dauerhaft geschlossen. Damit geht es nur 16,5 km weit nach Pont-à-Mousson. Dann wird die übernächste Tour aber happig
Zurück zum Seiteninhalt